Gold Foil Nails - Review!

Heute habe ich mal wieder eine Nagelfolie ausprobiert. Und zwar eine Folie, die goldene Nägel zaubern soll. Wenn das funktionieren soll...

Goldene Nagelfolie

Heute habe ich mal wieder eine Nagelfolie ausprobiert. Und zwar eine Folie, die goldene Nägel zaubern soll. Wenn das funktionieren sollte, wäre es ja mal super - wenn ich schon keine richtigen Goldbarren besitze, will ich wenigstens Gold auf meinen Nägeln haben. 

Wenn ihr wissen wollt, wie es danach ausschaut, dann einfach weiterlesen!



Das ist alles im Paket enthalten: In Folie eingepackte 16 Sticker.

Folgende Versprechungen werden gegeben:
11 Tage Halt
100% brillanter Glanz
Keine Trocknungszeit
Kein Verlaufen der Ränder

Wie das Ganze geht wird auf der Rückseite der Verpackung auf Englisch beschrieben.

Vorbereitung: 
Man soll seine Nägel in Form feilen und die Nagelhaut zurückschieben. Danach soll man die Nägel polieren, um eine ölige Schicht zu entfernen.

Anwendung:
1. Man soll die Folie wählen, die am besten zur Nagelform passt.
2. Die Nagelfolie abziehen.
3. Die Folie zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen und das runde Ende an die Nagelhaut geben.
4. Mit einer Schere die überschüssige Folie abschneiden.
5. Sobald die Folie am Platz ist soll man alles mit einem "Push'n'Press Cuticle Pusher" einarbeiten. (Dieses Teil ist aber nicht enthalten.) Man kann dabei auch die Folie etwas ziehen und stretchen, sodass eine ebene Fläche entsteht.
6. Restliches Material soll mit einer Nagelfeile weggefeilt werden.

Entfernung:
1. Hände in warmen Wasser mit Seife waschen.
2. Vorsichtig abziehen.

So weit, so gut. Nun das Ganze im Praxistest.

Es war relativ schwer die passenden Folien auszuwählen, weil fast alle Folien viel zu breit für meine Nägel waren. Ich bezweifle, dass meine Nägel ungewöhnlich schmal sind, aber gut.

Das man das Ganze mit einer Schere abschneiden sollte und dann erst feilen fand ich auch etwas unnötig. Ich hatte immer Angst, mir dabei ein Stück Nagel abzuschneiden. Und beim Feilen wurden meine Nägel dann logischerweise auch kürzer. 

Zudem konnte ich machen, was ich wollte: Ich habe an jedem Nagel Falten bekommen. Das ist super ärgerlich, denn das zerstört logischerweise den ganzen Gold-Effekt.


Im richtigen Licht sieht es schon ziemlich außergewöhnlich aus und ein paar Blicke werden die Nagelfolien sicher auf sich ziehen.


Fazit:
+ Für ungefähr 3 Euro kann man wirklich nichts sagen.
+ Im richtigen Licht ist der Effekt wirklich super.

- Mir sind die meisten Folien leider zu breit.
- Die Folien haben sehr leicht Falten geworfen und da es selbstklebende Folien sind, konnte man die Falten nicht mehr so leicht entfernen und den Fehler beheben.
- Das Abfeilen funktionierte nicht sonderlich gut.
- Ich finde es sehr seltsam, dass man seine Hände zuerst in warmen Wasser mit Seife waschen sollte, da ich meine Hände logischerweise sehr oft am Tag mit Seife wasche. Deshalb bezweifle ich, dass die Dinger dann auch wirklich 11 Tage lang halten sollen. 
- Die Entfernung war relativ einfach, man konnte sie einfach so abziehen. Ein leichter Klebefilm war anschließend auf dem Nagel aber mit etwas Nagellackentferner ging das Ganze ganz schnell ab.

Alles in allem würde ich es im alltäglichen Leben definitiv nicht tragen. Zu einem besonderen Anlass (Abiball oder Sonstiges) wäre es bestimmt ein Hingucker aber dass man es wirklich ohne Falten hinbekommt... ich weiß ja nicht. 

Es war auf jeden Fall interessant es mal auszuprobieren.

Ich habe ja bisher schon zwei andere Nagelfolien ausprobiert. Falls euch das interessiert könnt ihr die Posts hier und hier nachlesen.




Verwendetes Produkt:
Goldene Folien: http://amzn.to/1JysR3A



Posts von anderen Nagelfolien:



You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Danke für deine ausführliche Beschreibung. Ich finde, die Nägel sehen sehr elegant aus, aber mir ist das, glaube ich, zu aufwändig. :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn man es wirklich komplett ohne Fältchen hinbekommen will, dann muss man sich dafür wahrscheinlich schon etwas Zeit nehmen.. Aber naja :)

      Löschen

Instagram