Kleiner Maybelline Haul: Contouring Palette & Matter Lippenstift!

Bei Maybelline gibt es seit Kurzem neue Produkte, die mich sehr interessieren. So sehr, dass sie sozusagen, fast von alleine in den Einka...

Bei Maybelline gibt es seit Kurzem neue Produkte, die mich sehr interessieren. So sehr, dass sie sozusagen, fast von alleine in den Einkaufskorb gewandert sind. Ups.




Zum Einen habe ich den Colorsensational Lippenstift in 930 Nude Embrace MATTE mitgenommen. Er war oben bei den Aufstellern, auf denen neue Produkte ausgestellt waren und matte Lippenstifte ziehen mich sowieso an. Ich habe mir die einzige Nude Farbe mitgenommen, weil alle anderen sehr sehr sehr knallig (Pink, Coral, etc) waren. Das Rot hat mich auch interessiert, aber ich wollte zuerst eine eher neutrale Farbe austesten, weil ich ja nicht weiß, wie matt das Ganze ist und ob es an den Rändern ausläuft und ja. Wenn das nämlich bei einem knallroten Lippenstift passiert daaaaaann... ist das eher schlecht.
Zum Anderen hab ich mir ein sehr sehr gehyptes Produkt mitgenommen: Master Sculpt Contouring Palette in 01 Light/Medium. Die Konturfarbe soll aschig sein und somit nicht so warm, was als Konturfarbe sehr wichtig ist, damit man am Ende nicht aussieht, als ob man einen braunen Strich im Gesicht hat. 

Swatch
Swatch
Die Verpackung des Konturpuders ähnelt sehr der Fit Me Puder Verpackung. Man kann den Puder hochklappen und darunter verbirgt sich ein kleiner Pinsel.
Die Konturfarbe eignet sich für helle Häutchen tatsächlich sehr gut zum Konturieren und seitdem ich das Puder habe, benutze ich es jeden Tag.
Der Highlighter ist für mich etwas zu glitzrig, aber wenn ich nicht meinen geliebten TheBalm Mary Lou-Manizer hätte, würde ich diesen Highlighter wahrscheinlich auch täglich benutzen. 
Das Einzige, was mich wirklich stört, ist, dass die Puder direkt nebeneinander liegen. Wenn ich mit meinem Pinsel also etwas zu nah an den Highlighter komme, dann ist meine Kontur am Ende etwas glitzrig. Wenn dazwischen noch ein kleiner Steg wäre, wäre es noch perfekter. 
Das Ganze kostet ca. 8,95€ für 9g.


Swatch

Die Verpackung ist typisch Maybelline. Die Kappe ist aber matt und dunkelgrau, was sehr sophisticated aussieht und ich ziemlich schön finde. Die Farbe ist sehr cremig und samtig, was für einen matten Lippenstift unüblich ist. Der Auftrag ist auch sehr einfach und überhaupt nicht austrocknend.

Swatch Tragebild

Auf den Lippen ist die Farbe schon arg aschig, was auf der Haut komischerweise nicht so aussieht. Man sollte darunter einen Lipliner auftragen, ansonsten sahen die Ränder sehr komisch und ungesund aus. Ich werde noch verschiedene Varianten ausprobieren, wie er vielleicht nicht mehr so aschig und gräulich aussieht. Das Ganze kann aber natürlich auch an meinem Hautunterton liegen und bei euch ganz anders aussehen. 
Der Lippenstift kostet ca. 6,45€.



In den nächsten Tagen werde ich noch das Konturpuder von Catrice mit dem von Maybelline vergleichen - seid gespannt!




You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Deine Tests sind sehr, sehr hilfreich, danke schön ! 100 Punkte :-)

    AntwortenLöschen

Instagram